Kurzbeschreibung
Die Behandlung der Gonarthrose erfordert ein multimodales und individuell abgestimmtes Therapiekonzept. Du erhältst Informationen, wie Bewegung – richtig dosiert – zur Therapie wird: Sport und Sporttherapie können Schmerzen lindern und die Funktion verbessern. Ergänzt wird dies durch aktuelle Erkenntnisse zur Wirksamkeit von Salben, Medikamenten und Injektionen, physikalisch-physiotherapeutische Maßnahmen sowie die gezielte Hilfsmittelversorgung. Du nimmst wertvolle Impulse für die ganzheitliche Betreuung im klinischen und therapeutischen Alltag mit nach Hause. Anerkennung durch die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)
Die Veranstaltung ist als Fortbildung „Reha-Medizin/Reha-Management“ im Sinne der Ziffer 5.11 der Anforderungen der gesetzlichen Unfallversicherungsträger nach § 34 SGB VII zur Beteiligung am Durchgangsarztverfahren (Fassung 01.01.2024) anerkannt.
Vorsitz
Informationen zum Programm
-
Veranstaltungsart
Symposium -
Themen / Themenwelten
Themenwelt Physiotherapie, Themenwelt Orthopädie-Technik, Rehabilitation, Orthetik, Themenwelt Medizin, Integrative Versorgung -
Versorgungsbereiche
Versorgungsbereich "Arthrose und Verschleißerkrankungen", Versorgungsbereich "Sportprophylaxe und Unfallverletzungen" -
Schlagworte
In Kooperation mit GOTS