Tino Jacobi
Vita
Tino Jacobi, ein aufstrebender Technologie-Enthusiast, begann seine berufliche Reise mit der Gründung von Think3DDD GbR, einem Unternehmen, das sich auf 3D-Druck und Scan-Dienstleistungen spezialisiert hat. Er erweitert derzeit sein Portfolio mit der Ausgründung von 3D-Medico, das revolutionäre Methoden zur Herstellung von Orthesen mittels 3D-Scanning und -Druck anbietet.
Seine akademische Laufbahn umfasst ein Studium der Informatik an der Humboldt Universität zu Berlin und ein laufendes Studium in Humanoider Robotik an der Beuth-Hochschule für Technik.
Tino wurde für seine Beiträge und Innovationen mehrfach anerkannt. Zu seinen Auszeichnungen gehören das Stipendien von der Studienstiftung des deutschen Volkes, das IDEALO Stipendium, das Berliner Startup Stipendium BSS der Gründerwerkstatt Adlershof, der 4C-Accelerator von Medical Innovations Incubator MII, und zahlreiche Preise bei "Jugend forscht" auf verschiedenen Ebenen.
Kontakt
3D-Medico
Programmpunkte
Die Möglichkeiten, additiv gefertigte Hilfsmittel herzustellen, nehmen stetig zu. Du lernst neue Verfahren, Materialien und Lösungen für Prothesenpassteile, Orthesen und Helme kennen und erfährst, wie du das erworbene Wissen auf deine Versorgungsfälle übertragen kannst.