Presseservice: Informationen für Journalisten

Mikrophone

Für Ihre Berichterstattung stellen wir Ihnen verschiedene Medien zur Verfügung. Mit unseren Pressemeldungen erhalten Sie stets aktuelle News zur Veranstaltung. Im Multimedia-Bereich finden Sie Logos und Fotos.

Während der Messe steht Ihnen das Pressezentrum mit umfassenden Services zur Seite. Das Presse-Team unterstützt Sie gerne bei Ihrer Berichterstattung und ist bei allen Fragen Ihr erster Ansprechpartner!

Presse-Kit

Ob Olympiasieger Fabian Hambüchen, Lars Riedel oder Thomas Röhler, Paralymics-Stars Léon Schäfer und Johannes Floors, DJ Prof. Bertolt Meyer, Autor und Schauspieler Samuel Koch, Lipödem-Influencerin Caroline Sprott und die Influencer Mrs Anna und Alex oder Weltklasse-Athleten wie Dirk Nowitzki und Heinrich Popow – die moderne, evidenzbasierte Hilfsmittelversorgung ermöglicht Menschen mit und ohne Handicap größtmögliche Lebensfreude, Mobilität, Selbstständigkeit und Teilhabe. Davon können sich die Besucher in Weltkongress und Weltleitmesse OTWorld vom 10. bis 13. Mai 2022 in Leipzig bei den prominenten Patienten persönlich überzeugen.

Pressezentrum

Vor Ort wird ein Pressezentrum für Sie eingerichtet. Dort finden Sie einen Arbeitsplatz und erhalten alle nötigen Informationen. Das Pressezentrum wird mit einem Wireless-Lan-System ausgestattet, das Sie kostenfrei nutzen können. Sie finden das Pressezentrum im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes. Zusätzlich stehen Ihnen im CCO in Halle 3 weitere Arbeitsplätze am Presse-Treff zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen an:

• Akkreditierung
  • Pressematerial
  • Garderobe
  • Gastronomie

Leipziger Messe
Messehaus, Erdgeschoss

Anfahrt und Parken

Presse: Anfahrt und Parken Leipziger Messe

Für die Parkberechtigung auf dem Presseparkplatz benötigen Sie einen Parkausweis. Bei der Vorab-Akkreditierung können Sie diesen bestellen, die Plätze sind jedoch begrenzt. Die Zufahrt zum Presseparkplatz erfolgt über das Südtor 1.

Bitte nutzen Sie ohne Parkausweis den Mitarbeiterparkplatz vor dem Messehaus.

Mit diesen Anfahrtsplänen möchten wir Ihnen die Orientierung bei Ihrer Anreise erleichtern. Zudem stellen wir Ihnen die GPS-Koordinaten für unsere Parkplätze zur Verfügung.

Anfahrtsplan Messegelände (PDF, 467 kB)

Zugang und Parken (PDF, 589 kB)

GPS-Koordinaten:

Pressezufahrt Tor Süd 1: 51°23'39''N / 012°23'52''O