Save the date: #otworld20
12. - 15. Mai 2020

News

News Übersicht 22.11.12
Programm-Komitee legt Themenschwerpunkte des Weltkongresses fest

Programm-Komitee legt Themenschwerpunkte des Weltkongresses fest

Bei der ersten Sitzung des Programm-Komitees, im November 2012 in Dortmund, wurden die Rahmenbedingungen des Weltkongresses 2014 vorgestellt und festgelegt.

Bei der ersten Sitzung des Programm-Komitees, im November 2012 in Dortmund, wurden die Rahmenbedingungen des Weltkongresses 2014 vorgestellt und festgelegt. Neben den Schwerpunktthemen, den Keynote-Sprechern und der Zeitstruktur wurde auch die Veranstaltungsstruktur verabschiedet. Die Mitglieder des Komitees repräsentieren sowohl handwerks- als auch wissenschaftliche Organisationen. Die Zusammensetzung entspricht so dem Leitbild einer interdisziplinären Veranstaltung. Im Programm-Komitee wirken – neben der Leipziger Messe und der Confairmed GmbH – Klaus-Jürgen Lotz, Matthias Bauche, Dr. Frank Braatz, Lars Jäger, Detlef Kokegei, Dr. Franz Landauer, Michael Schäfer, Dr. Urs Schneider, Andrea Rädlein, Axel Sigmund, Prof. Dr. Greitemann und Jürgen Stumpf mit. Die wissenschaftliche Leitung des Weltkongresses hat Prof. Dr. Wolfram Mittelmeier, Direktor der Orthopädischen Klinik und Poliklinik am Universitätsklinikum Rostock und 2012 DKOU-Kongresspräsident für die DGOOC, inne.