Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Kontakt Presse Kongress-Login
Save the date: #otworld20
12. - 15. Mai 2020

News

News Übersicht 28.11.19
#formnext – wir waren dort! Hallo an die vielen OT-Unternehmen, mit denen wir gesprochen haben!

#formnext – wir waren dort! Hallo an die vielen OT-Unternehmen, mit denen wir gesprochen haben!

Vom 19. - 22. November 2019 fand die formnext – Die Weltleitmesse für #AdditiveManufacturing und die nächste Generation intelligenter industrieller Fertigungs- und Herstellungsverfahren – in Frankfurt am Main statt. Das Team der OTWorld war vor Ort und traf viele Unternehmen aus dem Bereich der Orthopädie-Technik.

„Besonders beeindruckt hat mich, wie viele Unternehmen, die sich mit #OrthopädieTechnik beschäftigen, dort unterwegs waren. Ich war begeistert, dass der Bereich der Medizintechnik neben der Luftfahrt- und Automobiltechnik so eine große Rolle in der Branche spielt. Ich habe viele interessante Gespräche geführt, zum Beispiel mit @adaptive-3d-technologgies-llc @materialise @genera-printer-gmbh @twikit und freue mich u.a. @Antonius-Koester-GmbH-Co-KG @Rodin4D @3d-systems und @eos auf der #otworld20 begrüßen zu dürfen!“, betont Vanessa Nitschke, Projektassistentin beim OTWorld-Team.

Wie bereits 2018, so wird das “Forum Digitale Fertigung“ auf der #otworld20 die neuesten Entwicklungen und Lösungen der Industrie in diesem Bereich zeigen. Im Rahmen der Fachmesse wird hier ein Bühnenprogramm angeboten, das für alle Besucher frei zugänglich ist. Hier können die neuesten Scanner, 3D-Drucker, Softwarelösungen, Fertigungsverfahren und Materialien vorgestellt und gezeigt werden, welche Prozesse wie optimiert werden können. Das Vortragsforum stellt aktuelle Angebote vor und zeigt optimale Umsetzungsmöglichkeiten für den betrieblichen Einsatz. Aussteller können ab Januar 2020 25-Minuten-Vorträge buchen. Viele Firmen aus der "digitalen Szene" sind um das Forum herum platziert und profitieren von der Vielzahl interessierter Teilnehmer des Forums.

Im Kongress der OTWorld wird es zahlreiche Symposien und Vorträge zu digitalen Konzepten in der Orthopädie-Technik und der Orthopädieschuhtechnik geben, zum Beispiel ein Symposium zu digitalem Design. In Kursen, wie “Werkstattprozesse digital – die papierlose Werkstatt“, werden praxisorientierte Hilfestellungen angeboten. Auch das erfolgreiche Format der Messerundgänge, in dem ausgewählte Angebote rund um die Additive Fertigung vorgestellt werden, wird beibehalten.

Aussteller können sich hier für die #otworld20 anmelden: https://www.ot-world.com/fuer-aussteller/teilnahme/anmeldung/.