Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Kontakt Presse Kongress-Login
Save the date: #otworld20
12. - 15. Mai 2020

News

News Übersicht 27.11.18
Champions League der Branche

Champions League der Branche

Mitte November traf sich der Ausstellerbeirat der OTWorld in Leipzig, um einen Blick auf die letzte Veranstaltung zu werfen und um erste Konzeptansätze für 2020 zu bestätigen.

„Eine gigantische Veranstaltung, das Aushängeschild der Branche“ – als sich die Marktführer zum Ausstellerbeirat der OTWorld trafen, zogen alle ein sehr positives Resümee. Die Fachmesse sei in der Champions League angekommen, so zum Beispiel die Worte von Norbert Aumann, Geschäftsführer der Otto Bock HealthCare Deutschland GmbH.

Erfolgskurs beibehalten

Als essentiellen Faktor für den Erfolg der OTWorld würdigte der Ausstellerbeirat die gute Zusammenarbeit mit dem Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik, der Confairmed und der Leipziger Messe. Letztere habe mit dem in die Halle 3 integrierten Congress Center OTWorld neue Maßstäbe für Veranstaltungen gesetzt. So freute es alle Beteiligten, dass die räumliche Struktur 2020 bestehen bleibt. Aber auch die neue Doppelspitze in der Präsidentschaft des Weltkongresses wurde begrüßt: Zur kommenden OTWorld werden mit Prof. Dr. Christoph Josten und Michael Schäfer erstmals zwei Kongresspräsidenten aus Medizin und Handwerk amtieren.

Mit opta data wurde auch ein neuer Aussteller im Beirat begrüßt, der unter anderem Abrechnungssoftware anbietet. Damit trägt die OTWorld der fortschreitenden Digitalisierung Rechnung und bringt so Expertise aus dem technisch fortschreitenden Dienstleistungssektor im Beirat ein.