Save the date: #otworld20
12. - 15. Mai 2020

News

News Übersicht 21.11.17
Abstract-Einreichung für freie Beiträge auf Rekordniveau

Abstract-Einreichung für freie Beiträge auf Rekordniveau

Für den Weltkongress wurden in diesem Jahr 20 Prozent mehr freie Beiträge eingereicht als zur Vorveranstaltung. Damit hat die OTWorld 2018 ihren ersten Rekord und lässt ein qualitativ hochwertiges und vielseitiges Kongressprogramm erwarten.

Mit dem 17. September 2017 endete die Einreichungsfrist der Abstracts für freie Beiträge im Weltkongress. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt 20 Prozent mehr Bewerbungen für Vorträge und ePoster aus insgesamt 31 Ländern waren zu verzeichnen. Erstmals wurden auch Abstracts aus Australien, Bangladesch, Brasilien, Japan, Pakistan, Saudi Arabien oder Schweden eingereicht

Die Themen reichen von Prothetik und Orthetik, Fuß und Schuh bzw. Orthopädieschuhtechnik, Rehabilitation, Reha-Technik bis Sport/Sportmedizin und freien Themen. Erstmals ausgeschrieben wurde der Fachbereich Traumarehabilitation. Aus den freien und eingeladenen Beiträgen stellt das Programmkomitee das Kongressprogramm zusammen.

Mitte Dezember erfolgt dann die Veröffentlichung des Kongressprogramms hier auf der Veranstaltungswebsite.