Save the date: #otworld20
27. - 29. Oktober 2020

Die Einflüsse einer valgisierenden Sprunggelenk-Knie-Orthese auf radiologische Parameter in Ganzbein-Achsaufnahmen bei Varusgonarthrose

OTWorld 2020 Congress type icon Posterpräsentationen - Orthetik

Congress type icon ePoster

Die Einflüsse einer valgisierenden Sprunggelenk-Knie-Orthese auf radiologische Parameter in Ganzbein-Achsaufnahmen bei Varusgonarthrose

Referent/in:

Dr. Dr. med. Alexander Ranker

Medizinische Hochschule Hannover

Unfallchirurgie und Klinik für Rehabilitationsmedizin

Datum/Zeit:

Di. 27.10.2020 17:00 - 18:00 | Vortrag #9 / 9 in Kalender exportieren

Ort:

Zusammenfassung:

Eine valgisierend Sprunggelenk-Knie-Orthese (KNEO, Fa.Sporlastic) wurde im Stand bei Patienten mit Varusgonarthrose angelegt und Beinachsenaufnahmen einmal mit, einmal ohne valgisierenden Bügel durchgeführt. Klassische Beinachsenmessparameter wurden intraindividuell pre/post verglichen.