Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Kontakt Presse Kongress-Login
Save the date: #otworld20
27. - 29. Oktober 2020

„Das künstliche Bein ist mein Bein. Es ist sehr seltsam, wenn ich es abnehme.“ Klinische Korrelate einer erfolgreichen Mensch-Prothese-Interaktion

OTWorld 2020 Congress type icon Prothetik untere Extremität

Congress type icon Vortrag Wissenschaft/Handwerk

„Das künstliche Bein ist mein Bein. Es ist sehr seltsam, wenn ich es abnehme.“ Klinische Korrelate einer erfolgreichen Mensch-Prothese-Interaktion

Referent/in:

Dr. Robin Bekrater-Bodmann

Institut für Neuropsychologie und Klinische Psychologie

Zentralinstitut für Seelische Gesundheit

Datum/Zeit:

Fr. 15.05.2020 14:30 - 15:45 | Vortrag #2 / 6 in Kalender exportieren

Ort:

CCO, Saal 3

Zusammenfassung:

In der vorliegenden Untersuchung zeigen wir, dass Prothesen, die von Amputierten als körperzugehörig empfunden werden, mit positiven klinischen Merkmalen assoziiert sind. Diese Ergebnisse betonen die Bedeutung der Körperwahrnehmung von Amputierten für die prothetische Rehabilitation.