Save the date: #otworld20
12. - 15. Mai 2020

Grundlagen des Qualitätsstandards

OTWorld 2018 Congress type icon Qualitätsstandards in der prothetischen Versorgung der oberen Extremität

Congress type icon Kongressvortrag

Grundlagen des Qualitätsstandards

Referent/in:

Michael Schäfer

Pohlig GmbH

Datum/Zeit:

Mi. 16.05.2018 16:45 - 18:00 | Vortrag #2 / 5 in Kalender exportieren

Ort:

CCO, Saal 1

Zusammenfassung:

Im Jahr 2014 wurde nach langen Vorarbeiten eines 11köpfigen Expertenteams des Vereins zur Qualitätssicherung in der Armprothetik und unter der Schirmherrschaft des Fachbeirates Technische Orthopädie das Kompendium „Qualitätsstandards im Bereich Prothetik der oberen Extremitäten“ veröffentlicht. Die Experten verband das gemeinsame Ziel, die prothetische Versorgung der oberen Extremität in einem ganzheitlichen Versorgungsansatz und nach dem Stand der Technik zu beschreiben. In einem gemeinsam mit der Bundesfachschule für Orthopädie-Technik entwiickelten Fortbildungskonzept wurden die spezialisierten Inhalte bis heute an ca. 150 Orthopädietechniker in Deutschland geschult.